Über mich

dunkelbunt ist nach längerer Auszeit im Web mein aktuelles Projekt, eher ein Strick- und Nähblog, aber auf jeden Fall ein Blog mit allem, was mich bewegt.

Nach einiger Zeit möchte ich wieder ein wenig mehr posten als nur kurz kommentierte Fotos auf Instagram oder Facebook. Ein wenig mehr von mir. Und sei es nur zwischen Küche, Sofa und Katzenklo…

anyusha01-klAnyusha ist seit vielen Jahren mein Nickname im Internet.
Ich bin 1966 geboren und lebe in Bielefeld. Mit mir teilen sich zwei vierbeinige und ein zweibeiniger Mitbewohner die Wohnung. Neben meiner Liebe zu Tieren, insbesondere zu Katzen, gärtnere ich mit Leidenschaft auf dem Balkon herum und experimentiere mit Gemüseanbau in Kübeln, koche gerne viel und gut und ich mag Handarbeiten. Ganz besonders am Stricken habe ich schon in meiner Grundschulzeit Gefallen gefunden und seitdem immer wieder mehr oder weniger auf den Nadeln gehabt. Und natürlich liebe ich die wunderschönen Garne, die es zu kaufen gibt, vor allem Handgefärbtes. In den warmen Monaten stricke ich deutlich weniger als im Winter, wo es nichts Schöneres gibt, als es sich mit dem Strickzeug auf dem Sofa gemütlich zu machen. Darum habe ich angefangen, ein wenig Nähen zu lernen, was mir viel Freude bereitet. Neben dem Fotografieren spielt auch das Internet eine immer mehr oder weniger wichtige Rolle in meinem Leben. Second Life hat mich über viele Jahre begleitet und die Kreativität dort fasziniert mich auch heute noch, wenn auch inzwischen als eher seltener Gast.

Das und die vielen anderen kleinen Episoden aus meinem Leben werden dieses Blog nach und nach füllen.

Viel Freude beim Lesen!

Advertisements

5 Gedanken zu “Über mich

  1. katjenka schreibt:

    Liebe Anyusha,
    nun finde ich dein Blog und sitze in Neuseeland als Deutsche, die in Bielefeld sogar ein paar Jahre gewohnt hat.
    Und ich danke dir, mir so ein Gefuehl von Gemuetlichkeit und Tierliebe zu vermitteln, und ich schaue nun mal haeufiger hier rein. Tschuess, Katja :-)

    • Anyusha schreibt:

      Liebe Katja, Du bist herzlich willkommen! :-)
      Ich freue mich so, dass auch am anderen Ende der Welt jemand ist, der meinem Blog liest. Und der auch noch Bielefeld kennt!

  2. Neider-Grünewald schreibt:

    Hallo Anyusha,
    bin durch Zufall auf Deiner Seite gelandet und finde sie wunderschön und so vielseitig. Bin richtig begeistert. Habe gerade auch den Kratzbaum entdeckt, echt super Idee, vielleicht kann ich meinen Mann auch zum Bau eines solchen bewegen.
    Werde noch öfter vorbeischauen.
    Lieber Gruß nach Bielefeld aus dem Südwesten Deutschlands

    Ulrike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s