Anleitungen

  • Mysa-Loop
    Malabrigo-Schal-02 Kopie
    Mysa ist schwedisch und bedeutet kuscheln, es sich gemütlich machen. Genau das passt zu diesem einfach zu strickenden Loop. Ich habe ihn aus Malabrigo Rastita in der Farbe Volcan gestrickt. Jedes Garn in der entsprechenden Stärke ist möglich, jedoch unterstreicht das einfach zu strickende Muster die schöne Färbung der Wolle ganz besonders und betont die Streifen.
    Mysa-Loop (PDF)
    .
  • Leevi-Beanie
    beanie01
    Ich liebe Streifen. Sie sind immer in Mode und haben noch einen weiteren, großen Vorteil: Man kann beliebig Reste verstricken. Leevi ist eine einfache und anfängertaugliche Anleitung für eine Beanie-Mütze aus Garn in Sockenwollstärke. Auf Nadeln in Stärke 2,5 mm (Bündchen) und 4 mm ist fällt sie schön locker und schnell gestrickt.
    Leevi-Beanie (PDF)
  • Helvi
    Helvi-Mütze-3
    Helvi ist eine schlichte und einfach zu strickende Mütze mit kleinem Muster aus Wolle in Kontrastfarbe oder Verlaufswolle. Durch das grafische Muster verbunden mit simplem Abheben von Maschen ist Helvi absolut anfängertauglich. Gestrickt wird mit Nadelstärke 5, so ist sie auch schnell fertig.
    Download PDF
Advertisements

16 Gedanken zu “Anleitungen

  1. Anke schreibt:

    Hmmmmm zum Glück habe ich das aktuelle Spinnprojekt noch nicht verplant. Der Loop ist ja ein Traum! Hast du ihn noch nicht auf Ravelry eingepflegt?

  2. Anja Frings schreibt:

    Hallo, ich habe ein Problem mit der Anleitung von „Passe-Partout“. Gibt es dies auch in deutsch?
    Viele Grüße und Danke! Anja

  3. Kerstin schreibt:

    Hallo Anyusha!
    Dein MYSA-LOOP gefällt mir so gut. Ich habe begonnen ihn zu stricken. Die Anleitung ist auch super verständlich. Aber ich frage mich, ob ich nach der Lochmuster-Reihe nicht irgendwann wieder Maschen zunehmen muß, da sich die Maschenanzahl ja halbiert. Oder mache ich da einen Denkfehler?
    Lieber Gruß Kerstin

    • Anyusha schreibt:

      Hallo Kerstin, die Maschenzahl bleibt gleich, Du machst ja einen Umschlag (nimmst eine zu) und strickst im nächsten Schritt zwei zusammen beim Überheben. :-) Ich freue mich sehr, dass Dir der Loop gefällt und wünsche Dir viel Spaß beim Stricken! Lieben Gruß, Anja

      • Kerstin schreibt:

        Danke für die schnelle Antwort. Da hab ich den Umschlag wohl falsch gemacht, bin nicht so eine Strick-Koryphäe. Aber ich schaff das!
        LG Kerstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s