Stricken für Flüchtlinge – Das Ergebnis :-)

Für die Aktion „Stand up for refugees“ haben fünf liebe Leserinnen und ich fleißig die Nadeln geschwungen und warme Sachen für Flüchtlingskinder gestrickt. Bis zu diesem Wochenende habe ich Eure Strick-Spenden gesammelt und seit gestern früh ist das Paket auf der langen Reise zu seinem Bestimmungsort.

Josefine ist so lieb, das Paket persönlich am 11.12. mit in die Schweiz zu nehmen. Das hat mir viel Zollformalitäten gespart, wie das so ist mit Paketen in Nicht-EU-Länder. Das Portogeld, welches ich bekommen habe, überweise ich natürlich auf das Konto von „Stand up for refugees“, denn dass wird dort genau so dringend benötigt wie warme Sachen. Danke dafür Maria und Andrea!

Nun aber zum Wesentlichen!
Wir waren nicht viele, aber wir haben ein großes Paket voller mit Liebe von Hand gestrickter Sachen zusammen bekommen. 34 Paar Socken in den verschiedensten Größen, 12 warme und kuschelige Schals und Tücher, 8 dicke Mützen in verschiedenen Größen und 2 Paar Stulpen. Großartig! Ich bin so stolz und freue mich riesig über dieses tolle Ergebnis. Eigentlich wollte ich alles zusammen als großen Berg fotografieren, aber ich hätte es nie mehr auseinander sortieren können, so habe ich die Fotos einzeln gemacht, so dass ihr mal sehen könnt, was wir zusammentragen konnten.

Mein herzlichster Dank geht an:
Hanne Laube, Maria Gölz, Andrea Stock, Elfriede Lohse und Barbara Christoph!

Vielen Dank, Hanne!

Vielen Dank, Hanne!

Vielen Dank, Maria!

Vielen Dank, Maria!

Vielen Dank, Andrea!

Vielen Dank, Andrea!

Vielen Dank, Elfriede!

Vielen Dank, Elfriede!

Vielen Dank, Barbara!

Vielen Dank, Barbara!

Mein bescheidener Beitrag ;-)

Mein bescheidener Beitrag

Josefine, danke vielmals für die tolle Aktion und dein großes Engagement für die Flüchtlinge. Ich hoffe, es kommt noch einiges zusammen und Eurer Aufruf trägt viele Früchte und kann wenigstens einigen der Menschen ein klein wenig helfen.

anyusha

Advertisements

4 Gedanken zu “Stricken für Flüchtlinge – Das Ergebnis :-)

  1. hanne schreibt:

    Wuuuunderbar! Auch ich bin sowas von begeistert! Auch, wenn ich Euch alle nicht persönlich kenne, drücke ich Euch alle für Euer Engagement!!!! Was für ein Einsatz!!!! Ganz liebe Grüße an Euch alle aus Münster,

    Hanne

  2. Andrea Stock schreibt:

    Schön, dass so viel zusammengekommen ist. Auch von mir liebe Grüße an alle Mitwirkenden.

    Andrea aus dem Sauerland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s