Free Pattern Friday: Abwärts! Socken

FPF-Abwaerts-Socken

Es ist mal wieder Zeit für eine tolle und kostenlose Strickanleitung und darum gibt es heute eine für einfach richtig schöne Socken. Die Abwärts! Socken habe ich Ende März auf Ingrids Blog Strickpraxis entdeckt. Dort jedoch erstmal in einer Männerversion. Ich liebe es, wenn Dinge durch ihre Schlichtheit überzeugen und das haben sie – zumindest mich – sofort. Auch die Lösung für die Ferse finde ich sehr gelungen, obwohl ich ja eigentlich nur Bumerang-Fersen stricke. Meine Freude war riesig, als Ingrid wenig später eine Version für die Damen ins Netz stellte. Sie sehen ganz wunderbar in dem dunklen Wollmeise-Pink aus. Die Vorlage für die Abwärts! Socken hatte Ingrid schon 2009 bei Ravelry entdeckt, dort wurden sie von Keredding gezeigt, aber es gab leider keine Anleitung. Weil sie ihr so gut gefielen, ist nach dem Nachstricken nun auch eine deutsche Anleitung dazu entstanden.

Wenn ihr diese Socken auch nachstricken wollt, dann versucht auf jeden Fall, ein wenig gemustertes Garn dafür zu verwenden, vielleicht sogar ein einfarbiges! Ich stricke sie gerade in einem Garn mit verschiedenen Rose- und Lachstönen und denke, das Muster würde mit anderer Wolle noch viel besser herauskommen und wirken. Ihr werdet es ja bald erfahren, wie meine geworden sind.

Anleitung
Abwärts! Socken von Ingrid Hiddessen
nach einem Entwurf von Keredding

Dank an Ingrid für die Fotos, die ich benutzen durfte!

2 Gedanken zu “Free Pattern Friday: Abwärts! Socken

Kommentar verfassen

