Free Pattern Friday: Pome Hat

Pome Hat by Enyo

Im ganzen Land und sogar im beschaulichen Ostwestfalen ist der Winter zurückgekehrt. Ohne Schnee leider, aber mit eisigem Wind und Minustemperaturen. Da trage selbst ich eine Mütze und zwar schon morgens. Das vermeide ich nämlich weitgehendst, weil so eine Kurzhaarfrisur mitunter ganz schön ramponiert aussehen kann, wenn man die Mütze abnimmt und ich so ungerne im Büro sitzen mag. Wobei ich fast glaube, das merkt eh niemand, weil meine Haare immer etwas ramponiert aussehen – es ist sicher das ständige Haareraufen *ggg*
Nicht mehr ganz so toll sitzende Frisuren kann man bestens mit dieser wunderschönen, verzopften Mütze namens Pome verstecken. Sie ist perfekt gemacht, sowohl der Übergang vom Bündchen in die Zöpfe, als auch die Abnahmen oben – alles passt. Sie wird mit Nadelstärke 3,5 und 4 Millimetern gestrickt in Worsted Garn. Nicht gerade ein Projekt für den entspannten Abend vorm Fernseher, aber sie ist die Arbeit definitiv wert.
Viel Spaß beim Nachstricken und Dank an Agata für das tolle, kostenlose Modell!
anyusha

Pome
by Agata Smektala
Foto © Enyo

7 Gedanken zu “Free Pattern Friday: Pome Hat

  1. petitepeacock schreibt:

    Das ist aber ganz schön gemein solche tollen kostenlosen Muster in die Runde zu werfen, wenn aktuell auf die Wolle für den Frühlingsjäckchen KAL gewartet wird und die knapp bemessene Strickzeit für den kompletten Februar bereits verplant ist!!! ;-)
    DANKE – die ist sofort in meiner queue gelandet!
    Schönes WE & VLG
    Ela

    • Anyusha schreibt:

      Leider nicht, Ingrid. Ich habe gelernt, mich da durchzuwursteln Dank zahlreicher Tipps und Übersetzungshilfen aus dem Internet. Klappt ganz gut inzwischen :-)

  2. Ela schreibt:

    Das ist aber eine schöne Mütze :) Sie ist gleich auf meine Wunschliste gewandert. Vielen Dank für den schönen Link, ich werde bestimmt öfter bei dir vorbeischauen.

Kommentar verfassen

