Hurra! Ein dunkelbunt Give-Away!

give-away-dunkelbunt

Es gibt etwas zu Feiern auf dunkelbunt, und zwar inzwischen mehr als 500 Fans auf der dunkelbunt Facebook-Seite!
500 Fans sind bei Facebook ein sogenannter Meilenstein und darum natürlich ein Grund zu Feiern. Leider weiß ich nicht, wie viele von Euch dem Blog auf anderem Wege folgen, aber ich hoffe, ähnlich viele :-) Und es gibt das Blog dunkelbunt nun fast auf den Tag genau zwei Jahre lang. Was bietet sich also mehr an, als drei kleine, wollige Give-Aways*, welche hoffentlich die zukünftigen Besitzer glücklich machen? Here we go!

Wie kommst Du in den Lostopf?

Verrate mir einfach bis Samstag, den 17.01.2015 in den Kommentaren dieser Seite, welche Themen rund um’s Stricken Dir in 2015 wichtig sind, worüber Du mehr lernen oder wissen möchtest. Du kannst gerne Deinen Wunschgewinn angeben, ich versuche auf jeden Fall, das zu berücksichtigen! Bitte nur teilnehmen, wenn Du in Deutschland wohnst, sonst ist das Porto einfach zu teuer. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die 3 Glücklichen werden am Sonntag, 18.01.2015 via True Random Number Generator ausgelost und anschließend im Blog bekannt gegeben.

Viel Glück wünsche ich Euch!

anyusha-bis bald

 

* Hier die Details zu den einzelnen Give-Aways:

  • Paket A enthält das Buch „Farbe bekennen – Stricken mit NORO-Garnen“, dazu gibt es 4 x 50 Gramm Aventica von Schachenmayr in zwei verschiedenen Farbtönen.
  • Paket B enthält das Buch „Knitting En Vogue“ von Daniela Johannsenova, dazu drei Knäule feinstes DK Alpaca Garn von Apu Kuntur in hellgrau, dunkelgrau und blau.
  • Paket C enthält das Buch „Retro stricken“ von Helga Isager sowie zwei Stränge Malabrigo Lace à 50 Gramm in der Farbe Tuareg.
50 Gedanken zu “Hurra! Ein dunkelbunt Give-Away!

  1. fitzliesl schreibt:

    Hallo Anyusha,

    nachdem ich nun schon eine ganze Weile deinen Strickprojekten auf deinem Blog folge und ich nun auch schon eine Menge bei dir gelernt habe, möchte ich dir ersteinmal rechtherzlich zu deinem 500. Fan gratulieren.
    Tja, was ist für mich in diesem Jahr an Strickprojekten interessant. Ich habe mich vorgenommen mich mal mit dem 2 gleichzeitig stricken zu beschäftigen und Was ich auch gern lernen möchte ist, wie man eine Strickjacke in Runden strickt und diese dann einfach aufschneidet. Ich mag es in Runden zu stricken und damit wäre das der Idealfall für mich eine Strickjacke zu stricken.
    Nachdem ich mich ja in der letzten Zeit intensiver mit dem Farbenstricken auseinandergesetzt habe und ich auch der Meinung bin, dass das echt einfach ist, muss das Kunststricken nun auch endlich angegangen werden. Einfache Zöpfe und Palmwedel gehen auch schon, aber gerade für das Retrostricken wäre sicherlich gut sich noch mit neuen Stricktechniken auseinandern zu setzen.
    Auch wenn ich bei Gewinnspielen bisher noch nie Glück hatte, das Paket mit dem Retrostrickbuch würde mich am meisten interessieren. Naja, vielleicht hab ich ja mal Glück. Wenn nicht, danke ich dir schon mal für den tollen Buchtip. Ich werd es mir sicherlich zulegen und losstricken.
    Ich wünsch dir weiterhin viel Klicks für deinen Blog und viele neue fleißige Leser.

    Mach weiter so.

    Fitzliels

  2. Annika schreibt:

    Hallo,
    ich hab mir für 2015 vorgenommen, mal was in Jaquard-Technik zu stricken. Zu Weihnachten gabs auch ein paar Bücher dazu, jetzt muss ich nur noch die Zeit dazu finden.
    Vielen Dank für deinen schönen Blog,
    liebe Grüße

  3. js_readsandwrites schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    In 2015 wichtig sind mir Socken (mit Muster, Toe-up, richtige Passform u. Ä.), da es mittlerweile so viele schöne Sockengarne gibt, ich mich aber nie dran traue sie zu Socken zu stricken, da mein Standardmuster zu groß für meine Füße (Größe 37 1/2 – 38) ist, und außerdem herrentaugliche Muster und Materialien.
    Von den drei tollen Paketen gefällt mir am meisten Paket A.
    Ich bin schon gespannt, was du dieses Jahr alles hier vorstellst. Mach bitte weiter so.

  4. opheliaowlwitch schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, ich halte mit meinem Blog auch so lange durch ;)
    Für 2015 steht ganz viel Farbe auf meinem Plan! Und ich möchte gerne ausprobieren etwas in double-face zu stricken. Am besten Topflappen zum ausprobieren :)
    Deine Pakete machen mich aber auch neugierig auf neue Sachen, vor allem Paket a und b :)
    Wünsche dir, dass du noch weiterhin so tolle Sachen machst und ich noch lange deinem blog folgen kann :)

  5. BESTRICKEND UMGARNT schreibt:

    Liebe Anyusha,

    herzlichen Glückwunsch zum 500. Facebook-Like! Ich bin hiermit Nr. 511 :) (nachdem ich dir eh schon über Bloglovin und WordPress folge, weil mir dein Blog so gut gefällt)

    Deine Giveaways sehen alle großartig aus- wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich am liebsten Paket c, gefolgt von b und a (also von hinten nach vorne …)

    Ein paar Dinge, die ich mir strick-(und näh-)technisch für 2015 vorgenommen habe, habe ich kürzlich schon gebloggt unter https://bestrickendumgarnt.wordpress.com/2015/01/10/handgemachte-vorsatz/

    Dazu gehört z.B., dass ich auch meinen lieben Mann mal bestricken möchte. So ein Männerpullover ist ja leider ein bisschen mehr Aufwand als ein Babyjäckchen :-p, aber es wäre schon schön, wenn ich irgendeinen Cardigan mit breitem Revers geschafft kriegen würde oder sowas in der Art: http://www.ravelry.com/patterns/library/lincoln-center

    Oder wenigstens so einen schönen Schal, wie Laureus sie immer zaubert: http://laureus.wordpress.com/ oder eine Mütze für den nächsten Skiurlaub: http://www.ravelry.com/patterns/library/ski-beanie-3

    Ganz allgemein würde ich aber auch gerne ein paar Sachen lernen oder Techniken verfeinern. Z.B. ein paar neue Anschlagtechniken, schönere Ausarbeitungen (Bündchen, Vernähen, spannen, etc.) und geübter werden im Musterstricken (Fair Isle/Norweger).

    Vielleicht habe ich ja Glück :) Und wenn nicht, schaue ich natürlich trotzdem immer wieder gerne bei dir rein!

    LG, M.

  6. sewingcupcake schreibt:

    Liebe anyusha,

    herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Erfolg! Du gibst dir aber auch immer richtig Mühe beim Erstellen deiner Postings, sodass es einfach nur Spaß macht, dir zu folgen.
    Wie du ja weißt, bin ich purer Strickanfänger und werde mich in diesem Jahr erstmal vorrangig meinen Sockenprojekten widmen. Muss ja erstmal üben. Vielleicht werde ich mich auch an ein paar neuen Strickmustern versuchen. Deine neue Anleitung finde ich schonmal klasse, aber verstehen tue ich sie noch nicht auf Anhieb. Da muss ich dann noch ab und zu fragen.
    Also: Für mich heißt es, sicherer im Umgang mit den Nadeln werden und stolz sein, wenn neue Projekte von den Nadeln hüpfen.
    Ich würde mich sehr über das Paket c) freuen. Finde die Farbe der Wolle so hübsch. Mach weiter so wie bisher!

    Lieben Gruß von
    Tatjana

  7. Maria schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein! Ich lese deinen Blog regelmäßig, weil du authentisch schreibst und und ein Auge für Design und Stil hast. Ich stricke nun schon zwei Jahre und werde mich dieses Jahr an Projekte und Techniken für Fortgeschrittene wagen – möchte gerne einen Pullover stricken und auch einmal double-face ausprobieren. Ich würde mich über Paket C sehr freuen. Viele Grüße und mach weiter so, Maria

  8. Susanne schreibt:

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass du noch laaaaange weiter machst!
    Also, ich will dieses Jahr endlich mal Toe up-Socken stricken, den perfekten Raglan-Pulli stricken (Hinweise gibt es dazu ja genug im Internet, aber ich muss sie auch mal umsetzen!) und ich möchte gerne meine Fähigkeiten im Fair Isle-Stricken ausbauen.
    Schöne Grüße,
    Susanne
    PS: Ich würde mich über jedes der drei Give-aways freuen!

  9. Katja schreibt:

    Hallo liebe Anyusha,
    herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Blog und ein gutes neues Jahr 2015! Ich bin erst vor kurzem auf den Blog aufmerksam geworden und verfolge ihn seitdem regelmäßig. Mich interressieren 2015 Islandpullover mit mehrfarbiger Musterpasse, die in Runden gestrickt werden. Vielleicht finde ich ja in den nächsten Monaten etwas zu diesen Themen hier im Blog.
    Ansonsten freue ich mich immer über Anregungen zu Strickmustern und Techniken.
    Sollte ich ausgelost werden, würde ich mich über jeden der drei Gewinne freuen, ganz besonders gefällt mir aber Paket c. Viele herzliche Grüße!

  10. Anke schreibt:

    HEyyyyyyyyy Happy Blogday!

    Ich kannte deine FB Präsenz noch gar nicht und klick bin ich Nummer 514 geworden ;)
    Wie schön!

    2015 sind mir Muster wichtig, es gibt so viele Möglichkeiten abseits von Knubbeln und Zöpfen. Vor allem Farbmuster sind spannend und die dazugehörigen Techniken.
    Und wo Farben sind, bleibt das Färben nicht fern. Säurefarben, Solarfärbungen, Stränge malen oder doch lieber im Topf?! Hach!
    All das bereitet meinem kreativen Herzen Freude.

    Und da ich keine Kunststoffanteile im Garn mag, ist Set A nicht unbedingt etwas für mich, aber sowohl B als auch C fände ich grandios zu gewinnen!

    Mach weiter so und bis bald,
    Liebe Grüße, Anke

  11. Gabriele schreibt:

    Hallo Anja,
    ich lese hier noch nicht so lange mit, bin aber jedes Mal begeistert, was du so zeigst und würde mich egal über welchen der 3 Gewinne sehr freuen!
    Ich würde mich über Anregungen/Muster/Modelle/Anleitungen von Dreieckstüchern im Ajourmuster sehr freuen

    mit liebem Gruß
    Gabriele

  12. Steffi H. schreibt:

    Hallo Anyusha,

    Gratulation zu deinem Meilenstein und dem Bloggeburtstag. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, dass ich mein erstes großes Strickstück in Angriff nehmen werde.
    Liebe Grüße Steffi

  13. Nicole Sch. schreibt:

    Hallo und herzlichen Glückwunsch!
    Deinen Blog lese ich sehr gerne, mach einfach weiter so und alles bleibt gut.
    ich selbst stricke am liebsten Pullis und Jacken von oben, weil man so schön anprobieren und anpassen kann. Zöpfe und Strukturmuster sind kein Problem aber wovor ich doch oft zurückschrecke sind Einstrickmuster bzw faire isle, da hab ich einfach noch nicht die richtige Technik gefunden, entweder stimmt die Fadenspannung nicht oder es ist superzeitaufwändig, da wäre ich also für jeden Tipp dankbar.
    Deine Gewinne finde ich eigentlich alle drei gleichschön…
    Liebe Grüße Nicole

  14. Kathie Jo schreibt:

    Hallo,

    ich schau immer wieder gerne bei dir vorbei. Mir gefällt dein Strickstil.
    Was ich mir für dieses Jahr vorgenommen hab? Endlich die Rosinastrickjacke anzuschlagen. Ausserdem will ich eine Mütze in der Double-Face-Technik stricken. Ach ja und die Ufos abbauen.

    Lg Kathie Jo

  15. lialane23 schreibt:

    Hallo,
    und herzlichen Glückwunsch zu sooo vielen Lesern. Echt schön!

    Ich möchte mich dieses Jahr zum ersten Mal an einen Pullover wagen. Generell versuche ich eigentlich nur verschiedene Strick- und Häkeltechniken sicherer zu beherrschen. Neues auszuprobieren und hübsche Sachen dabei herzustellen :) Ansonsten möchte ich gerne verschiedene Muster ausprobieren, einfarbig wie auch zweifarbig. Vielleicht lerne ich dann mit der Zeit auch Anleitungen besser zu verstehen ;)

    Sehr schöne Pakete hast du ausgewählt. Ich würde mich besonders über Paket b freuen :)
    Ganz liebe Grüße Lia :)

  16. Geli schreibt:

    Hallo verfolge deinen blog erst seit kurzem. Finde deine posts sehr interessant
    Stricke eigentlich fast alles und das seit mehr als 40 jahren.vielleicht mache ich mal wieder ein paar lace projekte .LG

  17. Karin schreibt:

    Hallo Anja
    herzlichen Glückwünsch zu deinem 500. Facebook-Fan !!!!
    Auch wenn ich nicht auf Facebook bin,und nicht zu den 500 zähle,verfolge ich deinen Blog fast täglich! Und bin immer wieder aufs neue gespannt was du kreatives geschaffen hast!

    Ich wünsche dir weiterhin viele Fans und dass du weiterhin kreativ bleibst.

    Ich persönlich möchte heuer mal „Brioche“ ausprobieren, mal sehn!
    Liebe Grüße Karin

  18. karin schreibt:

    Hallo, herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, dass Du Dir für uns immer so viel Mühe machst!
    Ich möchte 2015 herausfinden, wie man Muster in andere Grössen überträgt – bin immer enttäuscht, weil es für grosse Groessen so wenig Anleitung gibt und ich mich bisher nicht getraut habe, Dinge, die mir gefallen, einfach frei Schnauze nachzustricken. Kann da noch ne Menge lernen, hoffentlich!
    Von den Gewinnen gefällt mir am besten Paket A (das mit dem Farbenstricken).
    Viele Gruesse von noch einer Karin!

  19. Katja schreibt:

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zu 500 Fans! Ich selbst lese regelmäßig (fast täglich) hier, und zwar seit längerem. Gefunden habe ich Dich zufällig über den superklasse selbst gebauten Kratzbaum – der übrigens immer noch auf meiner To-Do-Liste steht. Für den habe ich mir dann gestrickfilzte Kuschelhöhlen für meine 2 Samtpfötchen vorgenommen, gefilzt habe ich noch nie, das möchte ich aber auf jeden Fall ausprobieren. Von Deinen Free Pattern Friday Vorschlägen wartet auch noch die ein oder andere Anleitung…hach – es gibt einfach zu viel neue, kreative, tolle Ideen… :-) Sollte die Glücksfee mich erwischen, würde ich mich tiiierisch über das Retrostrickbuch freuen.
    Vielen, lieben dank für Deinen Blog und ebenso liebe Grüße sendet
    Katja

  20. madameflamusse schreibt:

    WOW, wie cool, so viele Follower, is ja echt der Hammer. Ich gratuliere Dir sehr <3
    Also ich habe in Planung einen Pullover mit Norweger (also eigentlich erstmal nur so 2 Zickzackreihen) – weiß noch nicht wie ich das anstelle – Dicke Wolle liegt schon ewig hier.
    Dann ein Alltagsjäcken – da will ich bisschen mit Li/re Muster und so ner Puffärmeln und Rüschen rumprobieren aber nicht so pompös wie das jetzt klingt sondern eher zart.
    Und dann habe ich mir vorgenommen an Socken mal so 2 farbig zu üben, das gefällt mir super, aber ich kanns halt (noch) nicht. Vielleicht sogar 3 Farben, und super gerne würde ich auch mal was machen was man dann schneiden muß…aber das wird wahrscheinlich nix mehr dieses Jahr *lach* Ach und Entralac will ich schon ewig mal ausprobieren, dazu würde Farbpaket A super passen, außerdem bin ich übelster Noro Fan :-) Und Paket b gefällt mir auch sehr gut weil ich grade so Lust auf Blau habe, und ich wirklich nichts in Blau habe außer meine Jeans, verrückt :-D Liebe Grüße, hoffe es is ok das ich auch mitmache.
    Ich hatte ja zu meinem Bloggeburstag gar kein Geschenk, ABER das hole ich nach, außerdem will ich mal das eine oder andere Buch noch verlosen, das hatte mir Spaß gemacht.

    Bis denne, hoffe Du bist wieder Fit <3
    (hab Carlito das Futter gekauft was Du mitgeschickt hattest, weil er da so scharf drauf war)

  21. Sigrid Mußhoff schreibt:

    Hallo und einen herzlichen Glückwunsch! Ich lese deine Beiträge regelmäßig und erhalte oft neue Inspirationen für meinen Strickalltag.
    In diesem Jahr möchte ich zum einen Socken in Variationen stricken und habe mir dazu das tolle Buch „Standpunkt Socken stricken“ aud dem TOPP-Verlag zugelegt. Zum anderen finde ich mehr und mehr Gefallen am Tücher stricken. Ich würde gerne mal einen Tuch knit-along mitmachen. Da habe ich mir schon einiges vorgenommen. Mal schauen, was daraus wird.
    Verlosungstechnisch schlägt mein Herz für a und c.
    Alles Gute, Sigrid

  22. Gaby schreibt:

    Hallo liebe Anyuscha, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und den vielen Lesern. Apropos Leser, ich bin noch nicht so lang dabei, werde aber in Zukunft eine treue Leserin sein, da ich deinen Blog nach durchstöbern deines Blogarchivs sehr ansprechend und interessant finde. nun bin ich in einem Dilemma, habe ich mir doch für 2015 den Abbau meines Wollvorrats vorgenommen und trotzdem möchte ich so gern einen deiner Preise gewinnen. Aber gewinnen ist ja nicht kaufen……… Ich bin mir sicher dass dein Blog mit seinen vielfältigen Anregungen mir helfen wird geeignete Projekte für meine grossen Wollvorräte zu finden.
    Ganz liebe. Grüße
    Gaby

  23. Klaine schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zu 500 Facebook Fans! Darauf dass es nochmal so viel werden!

    Ich habe dieses Jahr vor mich an Sockenmuster zu wagen. Bisher habe ich 5 Paar Socken gestrickt, die alle nur Basic waren. Gerade stricke ich am Sockengerippe (ist auch ein einfaches Muster) und bin mal gespannt was mich dann noch erwartet zum Thema Socken. Bei der letzten Socke habe ich die Fish Lips Kiss Ferse gemacht und das wird jetzt wahrscheinlich mein Standard. Die finde ich nämlich wirklich toll: ohne Löcher, einfach und keine Maschen aufnehmen (irgendwie wollte ich immer mehr Maschen auf der ersten Seite aufnehmen als auf der zweiten…).
    Mein zweites Ziel sind Oberteile. Ich habe bisher nur Schals, Mützen und Tücher gestrickt, aber noch nie etwas größeres zum Anziehen und daran möchte ich mich wagen. Da ich dieses Jahr mein Studium beende und seriöse Kleidung brauche, wäre es toll einen Pullunder zu stricken (falls du da ein tolles Muster hast – her damit!). Dabei hat es sogar noch den Vorteil, dass ich mir keine Sorgen um Ärmel machen muss.

    Ganz liebe Grüße!

    PS: Alle Gewinne sind klasse!

  24. Bettina Ofenbach schreibt:

    Hallo dunkelbunt,
    Zuerst einmal lese ich deinen Blog weil ich den Namen mag. Ich stricke fast nur dunkelbuntes.
    Mich interressiert immer das Gestrick von anderen, um mich inspirieren zu lassen und zu sehen, wie die Modelle an ganz normalen Menschen wirken.
    Der 2. wichtige Punkt für mich sind neue Techniken und kleine Tips.
    Und jetzt feier deinen Geburtstag noch schön!
    Ach so, mein Wunschgewinn wäre das Paket C.
    Viele liebe Grüße
    Bettina.

  25. Fusselideen schreibt:

    Hallo Anyusha,

    meinen Glückwunsch zu 500 Fans und zum Bloggeburtstag.
    Hm, Strickthemen für 2015 – ich beschreib‘ es mal als offen für neue Techniken.
    Oft strickt man ja doch nach dem altbewährten … fängt ja schon bei der Sockenferse an.

    liebe Grüße und Dir noch alles Gute für 2015
    Kathrin

    P.S. Gewinn A gefällt mir am besten

  26. Kastner Alexandra schreibt:

    Hallo,
    und herzlichen Glückwunsch zum Meilenstein und dem „Fast“-Geburtstag.
    Themen gibt es bei mir in 2015 viele. Aber ganz speziell will ich mich den Strick-Tüchern widmen.

    Viele Grüße und ein tolles Jahr 2015

    Alex

  27. haferhexe schreibt:

    2 Jahre, 500 Fans bei FB – Glückwunsch! Ich möchte dieses Jahr endlich mal eine Mütze stricken und ein Tuch und vielleicht endlich mal einen Poncho. Stricke ja sonst nur Socken :D Ich freue mich einfach darauf, was dein Blog so zu lesen bieten wird, wird sicher gut :) Ich freu mich drauf.

    LG, Haferhexe

    PS: Gewinne C find ich spannend.

  28. Carina schreibt:

    Liebe Anyusha – Glückwunsch zur 500! Vorsatz für dieses Jahr ist (wie immer) das Beenden aller Projekte, die hier noch rumliegen (…). Außerdem möchte ich einen Pullover in Fair Isle stricken, viele Socken und auch mal wieder häkeln. Wahrscheinlich eine Kinderdecke.
    Die wolligen give aways sehen toll aus – wobei c. vielleicht noch ein bißchen schöner ist als die beiden anderen.
    Liebe Grüße – Carina.

  29. Renate Borger schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zu deinbem schönen Blog.
    Ich habe ihn zufällig entdeckt und lese nun sehr gerne,was dir alles so einfällt und du auf die Nadeln ringst.
    Ich bin eigentlich viel mehr Nähfrau, aber zwischendurch stricke ich sehr gerne. Es kommen immer wieder Wünsche für meine Socken. Die stricke ich am liebsten. Und Tücher auch sehr gerne.
    Als meine nun längst erwachsenen Kinder noch klein waren, habe ich auch gerne alles mögliche für sie gestrickt und gehäkelt.
    Da ich eher mehr „nur“ so zur Entspannung stricke, darf es nicht so tüftelig sein für mich.
    Ich will mal Loops versuchen, mal sehen.
    Ich würde mich sehr freuen über Paket A.

  30. Pfäffle Michaela schreibt:

    Hallo Anyusha,
    ich verfolge Deinen Blog erst seit kurzem. Er gefällt mir gut.
    Das stricken und häkeln habe ich erst wieder neu entdeckt. In der Schule mußte ich es tun und war nicht immer begeistert. Jetzt macht es mir Spaß.
    Ich habe mir vorgenommen endlich das Sockenstricken zu lernen, da es in meiner Familie keiner mehr kann. Die Omas wären stolz auf mich! Hoffentlich bekomme ich es auch hin.
    Auf jeden Fall will ich mir noch ein Tuch stricken und wahrscheinlich finde ich im Laufe des Jahres noch ein paar neue Projekte. Paket A oder B würden mir bei der Auswahl bestimmt helfen.😁

    LG, Michi

  31. Sandra schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Lesern!
    Ich lese auch immer wieder gerne bei dir. Was will ich 2015 stricken?
    Letztes Jahr habe ich mit Fair Isle begonnen und würde das gerne 2015 noch vertiefen.
    LG
    Sandra

  32. Carmen schreibt:

    Gratulation Anyusha! Habe dich hier erst neu entdeckt (kein Facebook, nie) und bin begeistert. Mit deinen Männermützen werde ich dieses Jahr starten :-) und dann möchte ich mich einfach in die Jaquard-Technik ‚einstricken‘ – habe mir mal für Weihnachten ein Kissen mit Norwegermuster gestrickt mit 2 Fäden. Und das Doublefacestricken finde ich sehr lernenswert, was man/Frau da alles machen kann…
    Ich drücke mir die Daumen – und hoffe auf ein …
    Dir und euch allen ein gutes Jahr 2015,
    Carmen

  33. Monika Möller schreibt:

    Über 500 Fans – das ist super! Aber auch zu erwarten bei dem tollen Blog. Dort verweile ich immer wieder gern. Nachdem ich meist kleine Projekte wie Socken, Tücher und Stulpen „abarbeite“, möchte ich mich auf jeden Fall mal an etwas Größeres, wie eine Jacke , wagen. Ach ja und dieTechnik, 2 Socken gleichzeitig zu stricken, interessiert mich auch.
    Freuen würde ich mich über Paket A oder C, kann mich gar nicht entscheiden.
    Viel Erfolg weiter mit deinem Blog.

  34. Marion S. schreibt:

    Liebe Anyusha,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Ich habe deinen Blog erst im Herbst letzten Jahres entdeckt und lese seitdem wöchentlich bei dir, Auch als Nicht-Sozial-Netzwerk-Userin bin ich ein Fan von dir. Als Strickprojekte für dieses Jahr habe ich mir bisher vorgenommen, einen Dreiecksschal und noch einen Loop zu stricken. Lernen möchte ich u. a. noch, wie man Fingerhandschuhe strickt. Vielleicht finde ich bei dir oder aber woanders eine Anleitung. Ganz wichtig ist mir aber, Pullover und Strickjacken stricken zu lernen.
    Bezüglich deiner tollen Verlosung gefallen mir Give-Away b) und c)
    Weiterhin alles Gute für dich!
    Marion

  35. Tüt schreibt:

    Hallöchen und dicken Glückwunsch zu den 500! wow!
    Ich freue mich in diesem jahr auf einen wunderschönen Double-Face-Schal, auch wenn das eher gegen Ende des Jahres Thema werden wird. Vor allem freue ich mich auf neue Wollsorten, da ich nun finanziell auch einfach andere Möglichkeiten habe. Jippieh! :)
    Liebe Grüße,
    Tüt, dass sich am meisten über den Gewinn C freuen würde.

  36. Lisa schreibt:

    Hallo Anyusha,

    ich stöbere auch ab und zu in deinem Blog – gefällt mir sehr gut, vor allem das Design. Bin nun auch am Überlegen meine Strickprojekte online zu teilen.

    Momentan beschäftige ich mich mit dem Sockenstricken – Toe Up – zwei gleichzeitig! Für 2015 möchte ich auf jeden Fall meine Sockenkenntnisse noch vertiefen und auch Fair Isle-Stricken lernen und vielleicht noch einen Raglan-Pulli??
    Ich habe eine Menge Ideen :-) Paket A gefällt mir am besten, die anderen sind aber auch toll…

    Lisa

  37. Vanessa schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zu den 500 :)

    Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen die Bummerangferse zu lernen, da mir die Käppchenferse nicht so gefällt. Und eine größere Strickjacke soll es werden. Ich habe mich nämlich in den Strickmantel von Wolke Hegenbarth verliebt :) Und wenn ich mich traue möchte ich mich mal an einem Lacetuch versuchen.

    Am besten gefällt mir Gewinn C mit dem Retrobuch :)

  38. heidierdbeer schreibt:

    Vielen Dank für Deine vielen tollen Anregungen und die Strickblog-Sammlung. Toll, was die Leutchen so machen. Ich bin froh, wenn ich all die gewünschten Sockenpaare und Mützen schaffe. Aber im neuen Jahr will ich mir unbedingt den Ravello von Isabel Kraemer stricken. Die Wolle liegt schon bereit. LG heidierdbeer

  39. Mira schreibt:

    Hallo,

    ich möchte mich dieses Jahr endlich den Oberteilen widmen und meine „Scheu“ vor ihnen abbauen. Endlich auch mal teurere/edle Garne auspropieren und nicht nur Drops, außerdem zwei/drei riesen Tücher stricken.
    Paket C spricht mich deswegen am Meisten an.

    Grüße Mira

  40. Jana schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch! Ich lese schon seit einiger Zeit deinen Blog und freue mich jedes Mal auf einen neuen Beitrag! Ich habe auch erst seit einiger Zeit das häkeln und stricken wieder neu für mich entdeckt. Ich möchte dieses Jahr einfach nur tolle Wolle verstricken und mich von den vielen Designs inspirieren lassen. Auch ich würde mich am Meisten über Paket b freuen! Viele Grüße Jana

  41. Gina schreibt:

    Ich bin gerade erst auf deiner Seite gelandet und bin total beeindruckt!!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 500!!!!
    Ich stricke gerne große Tücher, Stolen oder Schals, gerne auch voluminöse Loops.
    Mein Plan für 2015 ich würde sehr gern Fairisle Tücher stricken lernen mit Steg zum Aufschneiden, was bestimmt viel Überwindung kostet. Dieses gleichzeitige Stricken mit mindestens 2 Fäden fasziniert mich. Leider habe ich noch keine geeignete Methode für mich gefunden dieses zu vollbringen!!!
    Herzliche Grüße
    Gina

  42. Myraledin schreibt:

    Liebe Anyusha,
    Deinen Blog mag ich sehr, schaue oft bei Dir vorbei und bewundere Deine schönen Fotos und tollen Projekte. Für 2015 habe ich mir vorgenommen, auch mal wieder ein größeres Projekt zu wagen (alles, was über Socken, Mützen oder Loops hinausgeht, scheue ich). Mich würden schöne Muster und Tipps für die Fehlerbehebung am meisten interessieren.
    Sollte mich das Losglück treffen, hätte ich am allerliebsten Gewinn c.
    Viele liebe Grüße
    Myraledin

  43. Christine schreibt:

    Hallo,
    gehe auf den Blog „Pariser Landluft aus der Tube“ und lande dann immer wieder bei Dir. Mindestens 2x in der Woche. Allein die Kombination „dunkelbunt“ !! Für 2015 habe ich mir vorgenommen meine Wollvorräte etwas zu verkleinern, öfter mit Farbverlaufsgarnen zu stricken und endlich mal zu filzen. Das Set B wäre toll, da ich die beiden anderen Bücher schon habe, bei der Wolle ist aber jede toll.
    Freue mich weiterhin auf Deinen Blog, wünsche Dir viel Spaß beim Stricken und viele neue Ideen.
    Grüße Christine

  44. Heike schreibt:

    Meinen herzlichsten Glückwunsch an dem großen Interesse Deiner Kreativität. Folge Dir schon seit längerem und bin begeistert von Deinen Sachen und vor allem hast Du auch meinen Farbgeschmack…
    Für dieses Jahr habe ich mir vor allem vorgenommen, nicht mehr so viele Projekte gleichzeitig zu beginnen, was mir sehr schwer fällt. Da ich stricke, häkle, male unvm. braucht jedes so seine Zeit. Deine Verlosung finde ich klasse und würde mich über a) sehr freuen, denn ich hatte mir Ende des alten Jahres vorgenommen, mehr Farbe in mein Leben zu lassen…
    Lieber Gruß Charly (kreativundtiefsinnig.blogspot.de)

  45. Anja M. schreibt:

    Hallo Anja,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Day!! Da ich nicht nur aus deier Stadt komme sondern auch noch deinen Namen habe „muß“ ich auch mitmachen. Ich habe mir vorgenommen angefangene Sachen dieses Jahr auch zu Ende zu führen… Übrigens mag ich deinen Blog sehr gern und schaue regelmäßig, wenn auch erst seit kurzem vorbei, vielen Dank dafür!!

    Liebe Grüße
    Anja

  46. woollenaffairs schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen und 500 (!) Facebookfans! Toll, dass so viele mitlesen, egal auf welcher Platform. :)
    Also bei mir steht 2015 mehrfarbiges Stricken auf dem Plan. Ganz viel. Hab auch bereits einen Männerpulli von Arne & Carlos aus ihrem Buch Norwegerstrikk angefangen. Ich glaub, der wird mir noch einiges an Geduld abringen (Nadelgröße 2,5!). :)
    Jedenfalls vielen Dank für deinen klasse Blog, all die tollen Beiträge und das super Giveaway! Deine Gewinne sind alle toll, aber da ich ein waschechter Helga Isager Fan bin, spricht mich Gewinn C doch ein klitzekleines bisschen mehr an als die anderen beiden. Aber auch nur ein klitzekleines bisschen. :)
    Schönes Wochenende & liebe Grüße
    Katharina

  47. chrissijay schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zum mittlerweile über 500 Followern auf facebook!
    Dieses Jahr will ich unbedingt mehr Socken stricken und mich an ein schönes Tuch machen. Die Wolle in Tuareg wäre super dafür, also würde ich mich sehr über Paket C freuen.

  48. Birgit Stichel schreibt:

    Herzliche Glückwünsche zum erfolgreichen Blog! Ich lese sehr gerne hier bei dir. Da ich im Jahr 2014 eine ganz tolle Babydecke in Fair-Isle-Technik aus einer ganz tollen Merinowolle gestrickt habe, würde ich gerne dieses Jahr etwas ähnliches stricken…ich könnte ja meinem Mann ein Kissen zum Geburtstag stricken…und dann ist noch Stash-Abbau angesagt…schwitz.

    lg
    birgit

  49. ladyrainic0rn schreibt:

    Auch von mir herzliche Glückwünsche!
    Ich werde dieses Jahr versuchen einen Pulli mit Zopfmuster zu stricken. Worüber ich gerne mehr wissen möchte sind auf jeden Fall Strickschriften.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Daniela

Kommentar verfassen

