Free Pattern Friday: Rasta Holiday

FPF-Rasta Holiday

Die kostenlose Anleitung für den Rasta Holiday Cowl habe ich bei Ravelry entdeckt und es war Liebe auf den ersten Blick. Obwohl ich ja eigentlich gar nichts mit so dicken Nadeln anfangen kann und mein bisher „dickstes“ Ding eine Mütze war. Dreifädig gestrickt mit Nadelstärke 10 mm. Okay, nun muss man noch ein wenig mehr draufsetzen, denn dieser Schal wird mit Nadelstärke 12 mm gestrickt und man benötigt genau einen Strang Malabrigo Rasta dafür. Das Rasta ist ein leicht angefilztes, handgefärbtes Merino-Dochtgarn in wunderschönen, leuchtenden Farben und ideal für ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk. Das wird ganz sicher noch fertig! Der Loop kann normal oder als Möbius-Variante gestrickt werden, beide Anleitungen sind erhältlich.
Viel Spaß dabei und einen schönen 2. Advent! :-)

anyusha-bis bald

Malabrigo-Rasta
Malabrigo Rasta gibt es in noch viel mehr schönen Farben zum Beispiel bei Lanade.

Anleitung
Rasta Holiday | Diane L. Augustin
Fotos: © Diane L. Augustin, ravelry.com, Malabrigo Rasta: © Lanade.de

Advertisements

3 Gedanken zu “Free Pattern Friday: Rasta Holiday

  1. js_readsandwrites schreibt:

    Die Farben sehen toll aus. Allerdings muss ich noch die letzte Mütze für Weihnachten fertig bekommen und auf die Wolle fürs Weiterstricken am Schal meines Freundes warten – wird also eher ein nachweihnachtliches Strickprojekt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s