Free Pattern Friday: Mistake Rib Scarf

FPF-Mistake Rib Scarf by Purl Soho

Simpel und schön, genau das ist der Mistake Rib Scarf von Purl Soho für den heutigen Free Pattern Friday. Eine tolle und natürlich kostenlose Anleitung, um endlich mal wieder auch unifarbene Wolle zu verstricken, die bei diesem klassischen Schal allein durch das falsche Patentmuster wunderbar zur Geltung kommt. Gestrickt wird mit Nadelstärke 4,0 Millimeter und einem 5-ply/Sport Garn (23-26 Maschen/10 cm ). Das Merino-Seiden-Gemisch, welches hier verarbeitet wurde, kann ich mir auch bestens dafür vorstellen. Schön warm und kuschelig! Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stricken!

anyusha-bis bald

Kostenlose Anleitung
Mistake Rib Scarf von Purl Soho
Fotos © Purl Soho

6 Gedanken zu “Free Pattern Friday: Mistake Rib Scarf

  1. madameflamusse schreibt:

    Ps.: haste gelesen was Kathrin von BacktoTheWheel zum Merinogarn geschrieben hat, in der Antwort auf Naturwolle (Petition) – vielleicht würde sich hier z.B. die Finkhofwolle auch gut machen. Die haben lokales Merino.

    • Anyusha schreibt:

      Hey :-) Nein, habe ich noch nicht gelesen, sorry. Ich muss mir am WE mal Zeit nehmen und alles ansehen. Im Moment geht bei uns alles eher drunter und drüber und so viel ist liegengeblieben. Merkste vielleicht, ich bin ganz ruhig ;-) Wird wieder!

      • madameflamusse schreibt:

        hey bloß kein Zusatzstress. Wie Du magst und Zeit hast – ich komme ehrlich gesagt auch grade nicht hinterher, aber das liegt eher an meinen Nerven die manchmal etwas gereizt sind und das macht so müde. Seufz ;-)

  2. knitgudi schreibt:

    Die schlichten Muster wirken oft so wunderschön, wenn man das Glück hat, tolles Material verarbeiten zu können.
    Danke für die Idee und liebe Grüße
    Knitgudi

Kommentar verfassen

