Free Pattern Friday: Rikke Hat

Rikke-Hat

Für mich ist diese Mütze schlicht und ergreifend DIE perfekte Mütze!
Ein Klassiker bei Ravelry, tausendfach gestrickt seit dem Erscheinen vor drei Jahren und immer noch kein bisschen langweilig: Rikke Hat.
Kraus rechts mit Nadelstärke 3,5 Millimeter für den Rand und 4,5 Millimeter für den Rest ist Rikke schnell fertig, hält durch die Rippen schön warm und sieht lässig aus. Verwendet wird dafür ein DK-Garn. Meine habe ich mit Wollmeise DK in der Farbe ahoi! gestrickt, die nächste folgt ganz sicher und wird aus Malabrigo Rastita entstehen. 100 Gramm reichen für eine Mütze aus. Viel Spaß beim Stricken! :-)

Anleitung:
Rikke Hat von Sarah Young / Happy Knits

Advertisements

7 Gedanken zu “Free Pattern Friday: Rikke Hat

  1. knitgudi schreibt:

    Die Mütze sieht wirklich toll aus – schlicht, edel, fast elegant – und sie ist mit einer schönen Wollqualität sicherlich wunderbar. Vielen Dank für den Hinweis und die Anregung.
    Liebe Grüße
    Knitgudi

  2. Tüt schreibt:

    Die habe ich schon und liebe sie auch sehr. Allerdings im Sommer fertiggestellt und dementsprechend gerade erst in der Testungsphase. Aber sie passt toll, ist schööön warm und sieht trotz (oder gerade wegen?) der einfachen Art super aus.

  3. Isabel schreibt:

    Bin auch gerade dabei und stricke diese Mütze mit Malabrigo Rios. Ein klasse Garn, das sich toll verstricken lässt und weich und warm ist. Freue mich schon darauf sie bald zu tragen.

  4. Anja schreibt:

    Hallo,
    finde die Mütze superschön, aber leider komm ich mit den englischen Anleitung nicht so ganz klar. Hat hier das jemand auf Deutsch? Wäre echt nett ☺

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s