Free Pattern Monday ;-)

FPF-cape

Heute gibt es mal einen Wochenstart mit einer kostenlosen Anleitung. Es muss ja nicht immer Freitag sein. Mir ist auch erst am Samstag bewusst geworden, dass ich den Freitag total verbummelt habe. Dann habe ich das mit dem Rest des langen Wochenendes auch versucht, so gut es ging. ;-)

Heute gibt es ein wunderbar zum Herbst passendes Cape und zwar das City Cape von Purl Soho. Ein idealer Begleiter für Spaziergänge in der Herbstsonne. Die Anleitung gibt es in zwei Größen, gestrickt wird mit einem dicken Garn für Nadelstärke 5 und 5,5 Millimeter. Gina von Purl Soho, einem tollen Garnshop aus New York, hat für das blaue Cape ein ganz weiches Alpaka-Garn aus dem eigenen Shop ausgesucht. Sie wünschte sich ein Cape für den Herbst, welches  modern ist und ganz lässig zu Leggings passt, aber ebenso für einen Stadtbummel geeignet ist. Das ist ihr gelungen und dieses Cape ist in meiner To-Do-Liste ganz weit nach oben gerutscht. Es gibt übrigens noch viele sehr schöne Anleitungen auf der Webseite. Es lohnt sich, dort ein wenig zu stöbern!

Noch ein Trage-Foto vom Cape in der kleinen Größe ( © Purl Soho via Instagram):

FPF-cape2

Anleitung
City Cape by Purl Soho
Ravelry-Seite
Alle Fotos: © Purl Soho

Advertisements

4 Gedanken zu “Free Pattern Monday ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s