Free Pattern Friday: Isipisi

Free Pattern Friday Isipisi
Das Wochenende steht vor der Tür und das bedeutet, es ist wieder Free Pattern Friday hier bei dunkelbunt. Heute gibt es ein ganz schlichtes, schönes und absolut anfängertaugliches Tuch mit kostenloser Anleitung. Ich finde, gerade durch seine Einfachheit und Schlichtheit wirkt es großartig, auch genau in dieser Farbkombination. Auf der Anleitungsseite bei Ravelry zeigt Annett Cordes auch noch andere Varianten des Tuches. Für mich ist diese hier einfach die Schönste. Gestrickt wird das Tuch je nach Garnvorliebe mit Nadelstärke 3,5-4 Millimeter.

Passend zur Anleitung für das Merinotuch gibt es das handgefärbte Merino Extrafein 375m Garn im eigenen Bunte Wolle Shop, in dem man auch telefonisch bestellen kann. Zu meiner großen Freude habe ich festgestellt, dass die dafür verwendete, ungefärbte Wolle GOTS-zertifiziert ist. Viel Freude beim Stricken!

Isipisi von Annett Cordes
Bunte Wolle
Foto © Annett Cordes

3 Gedanken zu “Free Pattern Friday: Isipisi

    • Anyusha schreibt:

      Ich finde schon, dass man dafür ruhig eine Anleitung braucht. Jeder strickt die Zunahmen etwas anders, da schaue ich gerne mal nach. Oder hole mir Anregungen für Farbkombinationen. Als ich mein erstes Tuch gemacht habe, konnte ich gut stricken und hatte schon vieles gemacht, aber ich hab mir da trotzdem eine Anleitung geholt :-)

Kommentar verfassen

