Kitchen Love: Sommer, Sonne, Sirup

Das leckere Rezept für den Zitronen-Ingwer-Minze-Sirup habe ich natürlich nicht erfunden, sondern ganz prima nachgekocht. Zucker habe ich etwas weniger genommen. Außerdem sind die Fotos so toll! Ich kann es nur empfehlen und das Rezept dazu gibt es hier bei Christine:

christine funck

Nachdem wir den Sirup ausgiebig getestet haben, kann ich dieses Rezept absolut weiter empfehlen. :)

Zitronen-Ingwer-Minze-Sirup

Zutaten:

1 l Wasser

1 kg Zucker

100g Ingwer

8 unbehandelte Zitronen

1 Bund frische Minze (ca. 80g), tendentiell eher etwas weniger

Zubereitung:

Ingwer schälen und in dünne Scheiben schneiden. Dann Wasser, Zucker und Ingwer 10 min. köcheln lassen und gelegentlich umrühren.

Die Schale von den Zitronen abreiben und dann den Saft auspressen. Die Minze waschen. Danach alles zum Zuckerwasser geben. Abkühlen lassen. Die Flüssigkeit abseihen, nochmal aufkochen und dann direkt in saubere Flaschen (randvoll) füllen. Diese kurz auf den Kopf stellen.

Kühl aufbewahren.

(Quelle: Zeitschrift Landlust)

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Ein Gedanke zu “Kitchen Love: Sommer, Sonne, Sirup

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s