„Das Große Stricken“ geht wieder los

Innocent Charity Aktion Das große Stricken

Eigentlich mache ich ja keine Werbung im Blog, aber da es in diesem Fall ums Stricken geht, mir die Aktion gefällt und dabei nebenbei das Deutsche Rote Kreuz unterstützt wird, mache ich gerne mal eine Ausnahme.

Vielleicht habt ihr Euch in den vergangenen Jahren im Supermarkt schon mal über Smoothie-Flaschen mit klitzekleinen, bunten Strickmützen gewundert? Richtig, da war mal was… Nun geht diese Aktion in die bereits vierte Runde. Der Smoothie-Hersteller innocent ruft in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz von September bis Anfang Dezember wieder zum „Großen Stricken“ von kleinen Mützen auf. Dahinter steckt eine Charity-Aktion, die hilft, ältere Menschen in Deutschland warm durch den Winter zu bringen.

Bis zum 1. Dezember können die kleinen Mützchen eingeschickt werden und dabei kann man seiner Kreativität vollkommen freien Lauf lassen. Auf der Webseite www.dasgrossestricken.de gibt es Anleitungen zum Stricken und Häkeln – es muss ja alles passen – und eine große Mützchengalerie. Die eingeschickten Mützen werden ab Januar 2015 im Handel auf den Smoothieflaschen von innocent im Kühlregal zu finden sein und für jede verkaufte Flasche mit Mütze gehen dann 20 Cent an das Deutsche Rote Kreuz. Mit rund 244.357 Mützchen wurden im Jahr 2013 über 48.000 Euro „erstrickt“. Davon werden dann beispielsweise Begegnungstage und Freiwilligenarbeit organisiert, Feste veranstaltet und zwischenmenschliche Kontakte ermöglicht. Seit 2011 konnten auf diese Weise bereits mehr als 166.000 Euro an das Deutsche Rote Kreuz übergeben werden.

Wer mehr über diese Charity-Aktion erfahren möchte, Ansprechpartner finden will oder einfach mitmachen möchte, der findet alle nötigen Informationen auf www.dasgrossestricken.de.

Foto © innocent Alps GmbH

Advertisements

Ein Gedanke zu “„Das Große Stricken“ geht wieder los

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s