Aus dem Bücherregal: Beanies, Bohos & Co.

strickbuch beanies, bohos und co

Ganz neu in meinem Bücherregal ist das OZ creativ Buch „Beanies, Bohos und Co.“ von Sabine Abel, Elke Reith und Birgit Rath-Israel aus dem Christophorus-Verlag. Da ich Mützen sehr gerne stricke und Beanies dabei meine absoluten Favoriten sind, ist es genau das richtige für mich. Neben all den Anleitungen aus dem Internet blättere ich nämlich auch gerne noch in richtigen Büchern und Heften.

beanies, bohos und co Beispiele
Ein paar der tollen und lässigen Mützen aus dem Buch

Das Softcover-Buch beinhaltet 13 verschiedene Modelle, allesamt modern, lässig und in Übergröße. Keine der Mützen stellt einen vor unüberwindbare Hindernisse, die Anleitungen sind gut geschrieben und es ist für alle Geschmäcker etwas dabei, auch für Männer. Von Zopf- und Patentmustern, Lochmustern, Struktur- und Farbmustern, mit oder ohne Bommel, viele davon werden mit dicken Nadeln gestrickt und sind so auch noch zuck-zuck fertig.

Mir hat das Buch Spaß gemacht und den Beanie mit dem schönen, durchbrochenen Muster von Seite 36 habe ich gleich mal angenadelt. Mir gefallen, bis auf ein einziges, alle Modelle im Buch und das ist eine mehr als gute Ausbeute.

Beanies, Bohos und Co. ist, zusammen mit einer passenden Wolle, ein perfektes Geschenk oder Mitbringsel für Menschen, die gerne Stricken und natürlich kann man sich das Buch auch prima selbst schenken. Und der Preis passt auch: 8,99 Euro.

Beanies, Bohos & Co.: Oversize-Mützen stricken
Christophorus-Verlag, OZ creativ
Taschenbuch, ISBN 978-3841062901

2 Gedanken zu “Aus dem Bücherregal: Beanies, Bohos & Co.

    • Anyusha schreibt:

      Gerne! Das ist die Farbe 003 von Lana Grossa Alta Moda Super Baby Fine. Eine Merinowolle mit Anteilen von Baby Alpaka (63% Wolle, 27% Alpaka, 10% Polyamid) für Nadelstärke 4,5 bis 5 mm.

Kommentar verfassen

