Socken für mich

Regenbogensocken02

Tolle Farben so im Detail, oder? Leider sind die Socken aus der wunderschönen Sockenwolle von Wollrad (Dawanda-Shop) nicht ganz so toll geworden, was nicht an den Regenbogenfarben liegt, sondern an dem so verschiedenen Verlauf bei den beiden Socken. Sie sehen sich eher wenig ähnlich. Und das, wo ich doch so gerne genau gleiche Socken und Verläufe mag. Wie kann denn sowas passieren? Gestrickt habe ich ein einfaches, breites Rippenmuster. Ein paar Mal habe ich nun sehr farbenfrohes Garn verstrickt, muss aber feststellen, dass ich doch lieber uni oder Ton-in-Ton Garne verstricken mag.

Regenbogensocken01

Ein weiteres Paar Socken ist auch noch fertig geworden, und zwar Sneaker-Socken aus Lana Grossa Meilenweit. Die Kombination aus Grau und Türkis hat mir auf dem Knäuel sehr gut gefallen, leider waren aber die Farbwechsel sehr kurz und unruhig, so dass das Muster nicht so toll geworden ist. Streifiger hätte ich es schöner gefunden. Aber egal, sie machen beide warme Füße und vor allem sind mal wieder zwei Knäuel aus dem großen Vorrat verbraucht ;-)

Sneakersocke01

11 Gedanken zu “Socken für mich

  1. Tüt schreibt:

    Obwohl mir eigentlich nicht wichtig ist, dass beide Socken gleich aussehen, hätte mich das an dieser Stelle auch gestört. Wirklich schade! Aber. Im Winter hast du dann lange Hosen an, und dann siehst du nur die Füße, und die sind zumindest ein wenig ähnlicher ;)
    Ich habe für mich auch schon festgestellt, dass ich Muster lieber auf einfarbigen oder nur minimal changierenden Farben stricke.

  2. Fusselideen schreibt:

    Ich finde deine Socken toll.
    Da die Wolle handgefärbt ist, kommen eigentlich nie 2 gleiche Socken heraus.
    Ist eigentlich gerade der Reiz :) Aber wie du schon schreibst: alles Geschmackssache.
    Du kannst ja zu bunter Sockenwolle (die industriell gefärbt ist) greifen, wenn dir nach mehr Farbe ist.

    liebe Grüße
    Kathrin

  3. knettycraft schreibt:

    Wow… nicht nur tolle Socken, überhaupt nach deinem Urlaub viel neues… Ich liebe (Socken) stricken über alles… leider bin ich da nach einer Hand-OP im letzten Jahr etwa gehandicapt und komme nur noch langsam voran.

  4. Steffi schreibt:

    Ich finde die Sneaker-Socken total toll!! Die Farben gefallen mir sehr.
    Das mit den „Regenbogen-Socken“ ist wirklich schade. Ich stehe auch mehr auf Socken, die exakt gleich aussehen, und daher ist sowas wirklich ärgerlich… :o(

Kommentar verfassen

