Free Pattern Friday: Schmuck stricken

Armband Schmuck stricken
Warum nicht mal Schmuck stricken? Es gibt natürlich noch eine Menge mehr Anleitungen für Strickschmuck, aber diese hier gefielen mir sehr gut. Für Armbänder scheinen sich die wolligen Maschen auch besonders gut zu eignen. Wie immer sind die Anleitungen kostenlos. Viel Spaß beim Stricken!

  1. Daria Bracelet by Kala Hotakainen
    Foto © meljay
  2. Beaded I-cord by Alice Bell
    Foto © slippedstitch
  3. Le bracelet noeud au tricotin by Fairy’s Fabrics
    Foto © FairysFabrics
  4. 32 by Lisa Sawyer
    Foto © Lisa Sawyer
  5. Cabled Bracelets by A la Sascha
    Foto © A la Sascha
  6. Tornabuoni necklace by Berroco Design Team
    Foto © berroco

 

6 Gedanken zu “Free Pattern Friday: Schmuck stricken

  1. Susanne Haun schreibt:

    Danke für diese schönen Inspirationen. Ich werde sie meiner Mutter zeigen und hoffe, dass sie mir das eine oder andere Stück strickt.
    Einen schönen Freitag und Grüße von Susanne

  2. madameflamusse schreibt:

    Ja, da gibts tolle Sachen, ich mag besonders gern welche mit Materialkombinationen. Man muß nur aufpassen das man die Dinger regelmäßigt trägt wenn Sie aus Wolle sind, sonst werden Sie schnell zu Mottenbrutstätten.
    Ich habe auch mal aus einem ganzem Knäul Wolle mit dem Strickliesl eine Kette gemacht, sozusagen, oder eben eine Band…ich dachte ich näh das mal auf einen Pullunder auf…. mal schaun :-)

  3. madameflamusse schreibt:

    Ps.: Wo hast Du denn die süßen Alpakas gefunden die man oben in deinem Instagram sieht? Sind meine Lieblingstiere und ich würde so so gern selber welche haben wollen *seufz* – tolle Therapietiere im Übrigen

    • Anyusha schreibt:

      Ich würde auch so gerne welche haben. Die vier Alpakas stehen bei einer Gärtnerei ein paar Kilometer entfernt. Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwann mit einem Stückchen Land, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

      • madameflamusse schreibt:

        Echt Du hast die so sehr in der Nähe? Is ja der Hammer, ohne Auto bin ich hier voll aufgeschmissen diesen wundervollen Tieren näher zu kommen. Aber ich stand schon mal mitten in einer bunten Herden, seitdem ist das meine schönste Erinnerung :-)
        Mann bruacht ziemlich viel Land für diese Tiere. Und auch viel Futter. Inzwischen gibt es ja einige Halter in Deutschland. Ich werde wohl erstmal schauen wo ich was über die Pflege lernen kann. Ich beneid Dich, Du kannst die ja immer besuchen…wie toll

      • Anyusha schreibt:

        Die Vier leben am Stadtrand in einem Wohngebiet. Ich denke, die Wiese dort gehört zu einem alten Hofrest mit der Gärtnerei. Sie pflegen den Rasen dort. Es gibt noch eine Alpaka Farm mit Therapietieren ein paar Kilometer weiter. Da war ich aber noch nicht. Weiß ich auch erst seit kurzem. Muss mal sehen, wie ich dahin komme und ein paar schöne Fotos machen kann.

Kommentar verfassen

