Balkonspaziergang

Grau in Grau ist es heute draußen, nass und eher kühl im Gegensatz zu den letzen schönen Tagen. Schade, dass der Monat mit so unfreundlichem Wetter zu Ende geht. Dennoch hoffe ich auf ein paar Sonnenstrahlen für den kommenden Feiertag. Denn so langsam grünt und blüht es auf dem Balkon und mein kleines Paradies wächst und gedeiht. Am vergangenen Wochenende habe ich ein paar Fotos gemacht. Auf geht’s zu einem virtuellen Balkonspaziergang!

Balkon Blumen 01
Lieblingsfarben überall: Glockenblumen, Katzenminze und Million Bells in Lilatönen, Mittendrin ein verblühter Stengel einer Traubenhyazinthe

IMG_7287_Fotor_Collage
Auch die Klematis sind natürlich in meinen Lieblingsfarben. Die Buschrose oben rechts habe ich glücklicherweise im vergangenen Jahr gefunden und sie ist inzwischen schon ziemlich hoch gewachsen. Ich liebe die einfachen Blüten, nicht zuletzt, weil Bienen sie ebenso lieben.

IMG_7289_Fotor_Collage
Überall Knospen: Eine blassgelbe Rose, die mal eine winzige Verschenk-Blume aus dem Supermarkt war, eine einzelne Klematis-Blüte und unten links die Blüte der Petersilie.

IMG_7244_Fotor_Collage
Meine Echinacea hat den Winter im Topf auch überstanden und die erste Blüte kommt bald. Tomaten habe ich diesen Sommer nur eine einzige. Und zwar eine Balkontomate namens Evita. Unten sind noch die Reste des Vergissmeinnicht.

IMG_7277_Fotor_Collage
Letztes Foto für heute: Die Schoko-Cosmea blüht, daneben das Blatt einer Moschus-Malve, Salbei natürlich, irgendwas geschenktes rosafarbenes, dass alle Bienen lieben, Pfefferminze und das Innere einer Clematisblüte.

Das sind die ersten blühenden Pflanzen jetzt Ende Mai. Ich bin schon gespannt, was noch alles wachsen wird !

2 Gedanken zu “Balkonspaziergang

  1. Cornelia Burkert schreibt:

    Bei dir finde ich nicht nur tolle Handarbeiten, sondern auch wunderbare Fotos. Liebe Grüße von Nela

Kommentar verfassen

