Free Pattern Friday: Silken Straw Summer Sweater

Es war doch viel zu warm zum Stricken die letzten Tage, oder? Deshalb habe ich für den heutigen Free Pattern Friday ein extra leichtes Sommermodell ausgesucht. Der Silken Straw Summer Sweater von Purl Soho ist ein hauchdünnes Shirt, welches auch der größten Hitze trotzen wird. Locker über ein Top getragen macht er eine ebenso gute Figur wie am Strand über einem Bikini. Ein perfekter Urlaubsbegleiter. Und ich glaube, bei dem schönen Modell macht auch das Stricken bei 30 Grad noch Freude. Vor allem mit einem schönen Seidengarn. Das Shirt wird ganz schlicht gestrickt, Ärmel und Kragen bekommen eine kleine i-Cord Kante.

Die Tage gibt es mal wieder mehr von mir. Leider habe ich im Moment viel zu wenig Zeit. Der liebe Job und eine Deadline, die mir im Nacken sitzt. Zum Stricken komme ich zur Zeit eher selten, aber so langsam wachsen auch bei mir einige der Unvollendeten zu schon sichtbaren Erfolgen und Formen. Es gibt also bald wieder ein paar neue Fotos, auch vom Balkon und den Blumen und Kräutern, die dieses Jahr meinen Ausblick verschönern ;-)

FPF-Silken Straw Summer Sweater
Foto: © purlsoho

Anleitung
Silken Straw Summer Sweater by Purl Soho
(englisch)

 

Ein Gedanke zu “Free Pattern Friday: Silken Straw Summer Sweater

Kommentar verfassen

