Die verstrickte Dienstagsfrage 21/2014

die verstrickte dienstagsfrage

Das Wollschaf fragt:

Habt Ihr schon einmal eine „Strickkreuzfahrt“ oder einen „Strickurlaub“ gemacht, Euch mit strickenden Freund(inn)en eine Ferienwohnung irgendwo gemietet und tagelang nur Eurem Hobby gefrönt? Wenn ja, wie war es, wo war es und würdet Ihr das nochmal machen? Oder findet Ihr das nicht erstrebenswert? Wenn das so ist, warum?

Ganz viele spontane „nein“ kommen jetzt von meiner Seite.
„Nein“, weil ich das noch nie gemacht habe und auch „nein“, weil ich persönlich das nie machen würde, sogar noch nie einen Gedanken an eine solche Aktion hatte. Kein Strickkreis, kein Strickcafe, schon gar keine Strickreise. Ich bin eine Einzel-Strickerin. Und damit zufrieden. Denn ausser einer Tante, die weiter weg wohnt, strickt bei mir im Umfeld niemand, auch keine Freunde und Bekannten. Das war nie anders. Aber Stricken macht keinesfalls einsam und ich fühle mich dabei auch nicht so. Die Zeit, die ich strickend verbringe, ist meine private Auszeit. Zeit zum Abschalten, zum Runterkommen, zum Ruhe genießen und Schweigen. Wenn ich stricke, dann meist in mich versunken und ohne Gespräche oder nebenbei fernsehen. Habe ich redende Menschen um mich oder erzähle selbst etwas mehr, dann klappt es mit dem Stricken nicht mehr so prima. Und schon gar nicht mit Mustern. Ich liebe es, Masche für Masche zu beobachten und das Stricken zu genießen. Das ist der Grund, warum ich persönlich lieber alleine bin bei meinem Hobby und mir alles andere auch nicht vorstellen kann.

Die verstrickte Dienstagsfrage.
Hier gehts zu allen Antworten.

4 Gedanken zu “Die verstrickte Dienstagsfrage 21/2014

  1. Zeena schreibt:

    Lustig, wie unterschiedlich Menschen sein können, stricktechnisch scheine ich das Gegenteil von dir zu sein.

    Viele Grüße
    Sabine

  2. Katrin schreibt:

    Eine klassische Einzel-Strickerin bist du für mich nicht, du bloggst ja über dein Strick-Leben und somit bist du doch Teil einer Gruppe.

    • Anyusha schreibt:

      Liebe Katrin, das stimmt :-) Das mache ich sehr gerne! Und zum Glück sitz ihr ja nicht alle zusammen bei mir auf dem Sofa, wenn ich stricke ;-)

Kommentar verfassen

