Free Pattern Friday: Sommerjacke Lady Kina

FPF Lady Kina

Guten Morgen zusammen! Es ist mal wieder Freitag und Zeit für eine schöne Gratis-Anleitung. Angesichts der lockenden Sonnenstrahlen heute früh und der Tatsache, dass es ja doch noch arg kalt ist am Morgen, muss etwas leichtes und wärmendes her. Die Strickjacke Lady Kina ist da eine meiner Favoriten, denn sie ist unglaublich vielseitig. 809 Projekte bei Ravelry sprechen für sich. Ob kurz oder lang, mit einem oder mehreren Knöpfen, gestreift, uni oder sogar geschlossen als Pullover – diese Jacke passt einfach immer und zu allem. Und sie ist einfach zu stricken. Top Down, also in einem Stück von oben. Und mit Nadelstärke 4-4,5mm ist sie zudem noch schnell fertig. Leider gibt es nur eine englische Anleitung, die aber sehr einfach zu verstehen ist. In meinem Regal liegt noch ein wunderschönes, petrolfarbenes Alpaka-Garn, etwas dünner als das empfohlene Garn hier, aber dafür fällt die Jacke dann hinterher auch umso schöner. Viel Spaß beim Stricken!

Anleitung
Lady Kina von Muriela
Fotos (im Uhrzeigersinn):
© augusta11, julie1912, sophiegerber, Acipenser

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s