Neue Regenbogen-Socken

Sofasocken01-freigestellt
Endlich ist auch mal wieder ein Paar Socken für mich fertig geworden. Aus einer einfachen, grauen Sockenwolle von Regia und einer sehr bunten aus dem Auktionshaus, leider ohne Banderole, sind diese kuscheligen Dickerchen entstanden. Schlicht rechts gestrickt, denn die Farbe macht mir persönlich Muster genug. Mit dem doppelten Faden habe ich für Größe 39/40 genau 44 Maschen angeschlagen. Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 4 und dem Magic Loop auf der Rundnadel. Das klappt bei mir mit dickeren Garnen einfach besser und ich vermeide die Übergänge zwischen den Nadeln. Das war übrigens auch das erste Mal, dass Wolle bei mir gewildert hat. Auf jeden Fall gefallen sie mir super und es sind sicher nicht die letzten Dickerchen für mich.

Sofasocken02

Sofasocken03

2 Gedanken zu “Neue Regenbogen-Socken

Kommentar verfassen

