Digi-Strick oder „Was gibt’s denn so bei ISSUU?“

Die ein oder andere von Euch ist vielleicht schon mal auf ISSUU.com gelandet, einem Online-Kiosk für digitale Medien. Dort kann man nicht nur eigene Veröffentlichungen richtig professionell und optisch gelungen präsentieren, sondern auch als Leser in all den Angeboten blättern und staunen. Kostenlos.
Ein paar Jahre gibt es issuu schon. Darauf gekommen bin ich, als ich für meinen Job Imagebroschüren von Hochschulen suchte und dort einige und auch noch viel mehr gefunden habe. issuu ist ein wahrer Tummelplatz zum Beispiel für Designer, die eigene stylische Magazine herausbringen oder für Firmen jeglicher Art, die dort ihre Kataloge und Lookbooks veröffentlichen. Verlage, die ihre neuen Bücher als Leseproben einstellen, Teile ihrer Printmagazine als Preview oder auch User, die anderen Usern mit tollen Tutorials helfen. Es gibt alles, was man sich in der Form eines PDF eben vorstellen kann. Und so auch eine Menge zum Thema DIY und Stricken. Gleich vorweg gesagt: Es gibt überwiegend englischsprachige Angebote. Lässt man sich davon nicht abschrecken, macht das Stöbern dort richtig viel Spaß. Angemeldet – das geht über eine Registrierung oder auch über den Facebook-Account – kann man sich die interessantesten Dateien sogar in eigenen Ordnern, den „stacks“ ablegen, sammeln und sortieren.

Aber nun zum Thema Stricken. Ich habe einfach mal ein paar Beispiele herausgesucht und verlinkt. Viel Spaß beim Stöbern und Ideen finden!

issuu-1
Visual Encyclopedia – Shanon Turner
350 Stitch Patterns, Egdings and More

issuu-3
Vogue Knitting – Stitchionary 6
Edgings

issuu-4
The essential edgings collection – Nicky Epstein
500 of her favorite original borders

issuu-5
Reversible Knitting – Lynne Barr
50 Brand-new Groundbreaking Stitch Patterns

issuu-6
Knitting Socks with Handpainted Yarn – Carol J. Sulcoski

issuu-7
POMPOM – Maschen machen munter
Ausgabe 01

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s