Strickblog Tipp: Espace Tricot

In unregelmäßigen Abständen möchte ich Euch tolle Strickblogs vorstellen, die mir im Web aufgefallen sind und bei denen sich ein Besuch unbedingt lohnt. Natürlich landen die Blogs anschließend auch in meiner Liste. Heute nehme ich Euch einfach mal mit nach Kanada. Und zwar zu einem englischsprachigen Blog nach Montreal. Melissa Clulow und Lisa Di Fruscia haben dort im Juli 2010 zusammen einen Woll-Shop eröffnet, der sich leider für uns hier in Deutschland am anderen Ende der Welt befindet, dafür aber einen tollen Blog hat, den man zum Glück jederzeit ganz einfach besuchen kann. Und das lohnt sich, finde ich.
Der Blog zeigt nicht nur die aktuellsten Modelle aus dem Shop, sondern auch ein wenig Technik, neue Garne und vor allem findet man dort einige ganz tolle, kostenlose Strickanleitungen, von denen ich hier vier Modelle vorstellen möchte.

espacetricot

Im Uhrzeigersinn: Ombre Tank, Léger, Hill & Dale Cowl und das wunderschöne Tuch Aisé aus Leinen/Kashmir Lacegarn. Diese und noch einige andere Anleitungen sind im Blog als PDF erhältlich und können hier heruntergeladen werden.

espacetricot4
Alle Fotos:
espacetricot

Ausserdem gibt es im Blog den Free Pattern Friday, an dem jeweils eine Gratis-Anleitung vorgestellt wird, wie zum Beispiel aktuell das Tuch Light & Up.

Auf ravelry sind die beiden auch zu erreichen.
Viel Spaß beim Stöbern und Nachstricken!

espacetricot-logo

Kommentar verfassen

