Lamana Cusco

Cusco

Es geht nichts über einen freien Freitag. Vor allem, wenn die Sonne so früh schon ins Fenster lacht und man seinen Kaffee in Ruhe genießen kann. Und vor mir liegt seit ein paar Tagen meine Maschenprobe aus Lamana Cusco, die ich vor dem Mütze stricken gemacht habe. Jeden Tag gefällt mir die Wolle und vor allem die Farbe besser! Eigentlich hatte ich die Farbe Kupfer (Cusco Nr. 25) noch nie auf dem Plan, aber nach tagelangem Betrachten ist sie wirklich schön und passt auch gut zu mir. Auch das Garn selbst ist wunderschön. Weich, geschmeidig, ein leichter Flaum. 100% Baby Alpaca. Nadelstärke 4-5 und 85 Meter auf 50 Gramm. In Gedanken suche ich schon nach dem perfekten Cardigan, den ich daraus stricken möchte…

Kommentar verfassen

