Babyjacke Ulina

Endlich ist auch die blaue Babyjacke fertig. An der habe ich ziemlich lange gestrickt, obwohl sie so schön klein ist. Immer mal nebenbei ein paar Reihen. Zum Glück habe ich sie gleich etwas größer gemacht. Das Baby Tom, das etwa mit Fertigstellung des linken Teils auf die Welt kam, war schon bei der Geburt nicht gerade der Kleinste und ich dachte mir, im Frühjahr braucht er auch eine schöne Jacke. Ein wenig mitwachsen wird sie auf jeden Fall. Das Stricken war überhaupt nicht langweilig. Man strickt zwei komplette Hälften, jeweils mit Ärmel und hat am Ende wenig Nähte zu schließen, nur oben an den Schultern und die Ärmelnaht. Da ich zusammennähen nicht sonderlich gut kann, ist das von Vorteil. Beim Knöpfe annähen hatte ich zum Glück fellige Hilfe ;-)

Die Jacke heißt Ulina und ist von Kerstin Michler. Kostenloser Download hier bei Ravelry. Sie ist One-Size und die Größe ist mit 3-9 Monate angegeben. Verstrickt habe ich etwa 130 g Zitron Trekking Handart mit Nadelstärke 2,75 mm.

Babyjacke06

Babyjacke03

Babyjacke04

5 Gedanken zu “Babyjacke Ulina

    • Anyusha schreibt:

      Oh, keine Ahnung, werde ich mal nachsehen. Das Jäckchen hier hatte ich vor einiger Zeit in einem Blog gesehen und mir einfach mal gemerkt. Ich stricke ja eher weniger Babysachen.

Kommentar verfassen

