Baby Ballerina Cardigan

Ganz schnell für mich – ich bin ja eher Langsamstricker –  ist dieser süße, winzige Baby Ballerina Cardigan an nur zwei Abenden fertig geworden. Das kleine Mädchen unserer Bekannten ist zwar noch nicht da, aber in den nächsten Tagen wird sie das Licht der Welt erblicken. Bleibt noch Zeit für kleine Söckchen, denn es ist noch genug Garn dafür übrig. Insgesamt habe ich für das Jäckchen nur etwas über 60 g verstrickt. Ausgesucht habe ich die Lana Grossa Merino Print, wunderbar weich und auch keine typische Babyfarbe.
Eine Farbe auszusuchen finde ich ziemlich schwer. Rosa und Pink muss ja nicht sein, auch wenn ich das eigentlich richtig gerne mag. Mit diesen Tönen habe ich zumindest alle Farben, die die Eltern mögen und in ihrer Wohnung um sich haben, aufgegriffen. Leider, oder wie immer, kommt die Farbe bei Fotos mit Kunstlicht nicht ganz richtig rüber.
Die Wolle lässt sich super verstricken, kratzt wirklich kein bisschen und hat bei Nadelstärke 4 – 4,5 eine Lauflänge von 160m. Damit schafft man schon einiges. Hoffentlich kommt der Cardigan gut an, ich bin gespannt!

Foto

Anleitung: Baby Ballerina Cardigan von Schneckenstrick bei Ravelry (1.90 €)

Kommentar verfassen

