Mossing around – Mütze DROPS Design 150-40

Bevor ich ein Foto machen konnte, waren die Armstulpen wieder weg. Schicksal ;-)
Die Wolle, die ich dafür gekauft hatte, hat mir so gut gefallen, dass ich nun einfach eine Mütze daraus angeschlagen habe. Sie heißt Lana Gatto Super Soft und ist eine extra feine Merino Wolle mit 125 m auf 50g. Vorgeschlagen ist Nadelstärke 5, aber sie ist sehr elastisch und mit 4,5 gibt es für mich ein tolles Strickbild. Das Foto trifft die Farbe sogar ziemlich gut. Es ist immer wieder spannend, was eine Kamera aus den wirklichen Farben zaubern kann. Viel, nur leider selten den passenden Farbton. Das ist auf jeden Fall Farbe 5287. Ein schönes dunkelbunt für mich!
Die Mütze, sofern man schon was erkennen kann, ist ein Design von DROPS und wird laut Anleitung flach gestrickt und am Ende zusammengenäht. Hm… Nichts für mich, darum teste ich das mal auf der Rundnadel. Muss doch auch gehen! Das meiste wird in doppeltem Perlmuster gestrickt und ab der Abnahme schlicht links. Einfach und schön.
Hier ist die kostenlose Anleitung.

20131126-132155.jpg

4 Gedanken zu “Mossing around – Mütze DROPS Design 150-40

  1. kulinarithek schreibt:

    Tolles Muster! Ich liebe ja Perlmuster, da kommt mir das Mützchen sehr gelegen.
    Wie strickst du es denn auf der Rundstricknadel? Als Schlauch und dann oben zusammennähen? Mit Abnahmen???? Habe noch nie eine Mütze gestrickt, deswegen frage ich so blöd ;)

    • Anyusha schreibt:

      Keine Frage ist blöd :-) Ich stricke in die Runde und habe dann so knapp über 20 cm Schlauch. Das ist das Perlmuster. Dann strickt man weiter glatt links und nimmt in regelmäßigen Abständen ab, zum Beispiel in jeder 2. Reihe jede 3. und 4. Masche. Aber das steht eigentlich in den Anleitungen und vor allem sieht man es ja auch direkt. Bei der Mütze Weiß ich es noch nicht, soweit habe ich noch nicht gelesen ;-)
      Am Ende bleiben ein paar Maschen, die zieht man dann einfach zusammen.
      Bin bald fertig, dann poste ich ein Foto.

Kommentar verfassen

