Beute von heute

Meine Kollegin gab mir neulich den Tipp, dass ein neuer Wollshop in der Bielefelder Altstadt aufgemacht hat. Habe ich natürlich mal wieder nicht mitbekommen, da ich super selten Shoppen gehe.
Also bin ich gleich nach der Arbeit in die Stadt gefahren und an den Altstädter Kirchplatz geeilt. Alte Heimat irgendwie, denn dort am Alten Markt war unsere erste Wohnung hier in Bielefeld.
Die supernette Besitzerin des Ladens „knit&purl“, Birgit Fuchs, saß auch gerade vom Schaufenster auf einer Bank. Ich muss sagen, ein toller Laden!
Nicht nur die Örtlichkeit an sich sondern auch das Angebot. Sehr feine, ausgewählte Garne. Das Hauptaugenmerk liegt auf natürlich und nachhaltig produzierter Wolle, die überwiegend handgefärbt und trotzdem bezahlbar ist. Im Angebot sind Farbe von Malabrigo, Artesano, Artyarns, BC Garn, Geilsk, Ito und mehr.
Es lohnt sich auf jeden Fall, beim nächsten Bielefeld-Besuch einen Abstecher dorthin zu machen!
Hier noch ein Link zur knit&purl Webseite.

Ich konnte es mir ja nicht verkneifen, gleich mal etwas Wolle mitzunehmen. Und zwar Alpaca 4ply von Artesano in hellgrau melliert und weinrot für ein Tuch sowie Malabrigo Lace in tollen Meerestönen für einen Schal.

20130809-141914.jpg

20130809-141919.jpg

Ein Gedanke zu “Beute von heute

Kommentar verfassen

