Epsom Salt für den Balkon

Ich habe mir gerade 1 kg Epsom Salt bestellt und es ist nun angekommen. Es war so viel positives darüber zu lesen, dass ich es meinem Pflanzen nicht vorenthalten mag. Sehr viele Infos (auf englisch), auch wie man es anwendet, gibt es hier: Gardening with Epsom Salt | SaltWorks

„Bittersalz, auch bekannt unter dem Namen Magnesiumsulfat-Heptahydrat oder unter dem Mineral Epsomit, ist ein spezielles Düngemittel, das in der Landwirtschaft und im Gartenbau als Blattdünger zum Einsatz kommt. Es lässt sich im Wasser rückstandslos auflösen und wird dann auf die Blattunterseite der jeweiligen Pflanzen aufgesprüht, um so einen etwaigen Magnesium- oder Schwefelmangel zu beseitigen.“
Quelle: http://www.dünger-info.de/bittersalz.php

Besonders gut soll es für Tomaten und Paprika sein. Und gegen Schnecken. Und auch für unsere Gesundheit. Ich muss mal mehr darüber finden, denn es scheint sehr vielseitig zu sein. Habt ihr es schon mal benutzt und Erfahrungen damit gesammelt?

20130516-171902.jpg

Kommentar verfassen

