Jokus Stricktuch

Meine 30 cm Jokus Stricktuch sind erstmal Geschichte. Ich habe alles wieder aufgeribbelt. Anscheinend passte alles nicht zusammen. Die Drops Delight war die falsche Wolle, wenn auch mit einem tollen Farbverlauf, die Nadeln waren eigentlich zu dick, aber ich glaube, das Gegenteil wäre besser gewesen. Weil der Jokus so schön ist, werde ich ihn auf jeden Fall nochmal anschlagen. Sicher in einer ganz weichen und dickeren Merino-Wolle und in keinem kratzigen Sockengarn mehr.

Aber so ganz ohne Stricken gehts ja auch nicht und auf den Rest Winterpullover habe ich auch keine Lust im Moment. Also noch ein Stricktuch. Nachdem ich „22 little clouds“ fertig habe (Foto folgt), stricke ich mir nun ein „Lintilla„. Ich mag die Tücher von Martina Behm und ich möchte irgendwann alle gemacht haben.

Prima Vorsätze :-) Aber nur, wenn ich nicht wieder Wolle wickeln muss. Das habe ich gestern für das neue Tuch machen müssen, weil ich vergessen habe, den kleinen Knopf „Wickelservice“ beim Bestellen zu aktivieren und noch zwei Stränge pur zu mir gekommen sind. Ich glaube, ich habe etwa alles falsch gemacht. Über einer Stuhllehne (natürlich zu klein), mit zwei interessierten Katzen ist das ein Horror gewesen und irgendwie hat sich natürlich auch alles verknotet mittendrin… Mal gerade Wickeln war also etwas abendfüllender und ich träumte von Haspel und Wollwickler. Oder einem kleinen Klick an der richtigen Stelle für nur 50 Cent.

Ach ja, gewickelt habe ich übrigens die Malabrigo Sock in Tiziano Red.

Foto-Wolle

2 Gedanken zu “Jokus Stricktuch

  1. knit it black schreibt:

    Ein wunderschönes Rot!
    Das Dilemma mit dem Wickeln kenn ich. Wenigstens hat mir mein Liebster ab und zu dabei geholfen und den Strang gehalten. Aber natürlich nur, wenn es sich dabei um Wolle für sein zukünftiges Strickstück handelte ;)
    Vor über einem Jahr hab ich mich dann selbst mit Haspel und Wickler beschenkt – ich möchte es nicht mehr missen!

    Liebe Grüße
    Jessica

Kommentar verfassen

