Echt Wucher

Ich hatte gerade die Schuhe aus und die Sofakuschelhose an, da fiel mir ein, das ich das Wichtigste beim Einkaufen vergessen habe. Brot für morgen früh. Kauf nur ein kleines oder ein halbes, rief ich noch dem Mann nach, der sich netterweise noch mal raus in den Schnee wagte.

Ich hätte lieber selbst gehen sollen. Sage und schreibe 3,60 Euro hat er für zwei winzige Päckchen geschnittenes Brot bezahlt. Für zehn mickrige Scheiben. Das nenne ich Wucher. Echt traurig sowas. Brot als Luxusware…

20130321-183644.jpg

Kommentar verfassen

