Das würde ich gerne wissen

Warum ich das Foto von diesem Haus poste, an dem ich immer vorbeikomme? Ganz einfach. Ich bin neugierig. Neugierig darauf, wie es in so einem verschachtelten, alten Haus wohl aussehen mag. Wie die Menschen darin leben und wie sie eingerichtet sind. Ob sie Haustiere haben, Bilder an den Wänden oder welche Farben sie um sich haben. Oder welchen Grundriss die Wohnungen haben mögen. Das war schon immer so. Ich versuche, in jedes Haus zu schauen, also natürlich nur mit Abstand durch die Fenster. Gerne, wenn morgens oder abends das Licht an ist. Ein paar Eindrücke erhaschen im Vorbeigehen. Nur warum, das weiß ich nicht. Vermutlich wäre es eine gute Idee, so zu tun, als ob ich eine Wohnung suche und die Besichtigungen als Hobby zu betreiben, um ganz viele fremde Eindrücke zu bekommen. Aber so genau will ich es dann doch nicht wissen. Nicht den Kram in den Ecken oder die Klamottenberge im Schlafzimmer, bitte gar nichts privates. Ich schau dann mal weiter. Von draußen ;-)

haus-1

Kommentar verfassen

