Haarige Wärmflasche

Foto

Darf ich vorstellen: Das ist Tyson am Sonntagmorgen in meinem Bett. Tyson ist ein Kontaktschläfer, so stand es im Katzenbuch. Immer auf der Suche nach einem Bein oder beiden, an die man sich mit seinem ganzen Gewicht drücken kann. Hauptsache Kontakt, was ihm immer gefällt, dem angedockten Menschen aber oftmals weniger. Verkrampfte Schlafstellungen, halb aus dem Bett hängend, an die Seite oder das Kopfende abgedrängt, so manchen Morgen wache ich ein wenig unentspannt auf. Und die Herren Kater liegen bequem schlummernd auf 1,40 Metern Bett.
Kater Nummer Zwei, Elmo, ist im Gegensatz zu Tyson überhaupt kein Kuschelkater. Schmusen ist ihm so gar nicht geheuer. Streicheln geht immer nur ganz kurz, dann geht er wieder weg, notfalls einen halben Meter weiter. Dabei hat er als Britisch-Kurzhaar-Kater ein ganz wunderbares, seidenweiches, schokobraunes Fell, welches man stundenlang kuscheln könnte, wenn man denn dürfte. Ich hoffe ja, er überlegt sich das noch anders. Noch ist er eher im Rackeralter mit seinen fast 2 Jahren. Und in Menschenjahre umgerechnet, keine Ahnung, ist er vielleicht so 18 oder 20 Jahre alt? Ich glaube, in dem Alter ist Kuscheln einfach nicht angesagt ;-)

Kommentar verfassen

